Hotels Venedig
Hotel Venedig

Druckkarten im PDF Format

Wenn Sie nicht Acrobat Reader haben, klicken Sie hier.

Wie sie uns erreichen

Mit dem Flugzeug
Um das Hotel Bridge vom Venezianer Flughafen "Marco Polo" zu erreichen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:
• sie nehmen das Motorboot "Alilaguna", welches Sie in knapp 1 Stunde und 15 Minuten nach San Zaccaria bringt. Vom Landungssteg San Zaccaria begeben Sie sich in die Gasse Calle delle Rasse und dort gehen Sie immer gerade aus bis zur Kreuzung von Salizada di San Provolo: dort biegen Sie links ab bis zum Campo San Filippo und Giacomo. Auf diesem Platz finden Sie Calle Drio la Chiesa: auf dieser Gasse gehen Sie weiter, bis Sie rechterhand Calle della Sacrestia finden, wo sich an der Hausnummer 4498 das Hotel Bridge befindet;
• Wenn Sie den Linienbus "Venezia Air Terminal" nehmen, kommen Sie in 20 Minuten am Piazzale Roma an. Von dort nehmen Sie das Dampfboot Nr.1 oder Nr.4.1, steigen am Landesteg San Zaccaria aus, begeben sich in die Gasse Calle delle Rasse, dann weiter gerade aus bis zur Salizada di San Provolo. Dort biegen Sie links ab bis zum Campo San Filippo und Giacomo, wo die Gasse Calle Drio la Chiesa beginnt: von dort gehen Sie weiter, bis Sie rechts auf die Gasse Calle della Sacrestia stoßen, in der dann an der Hausnummer 4498 das Hotel Bridge liegt;
• wenn Sie ein privates Wassertaxi nehmen, können Sie sich ganz nah ans Hotel befördern lassen, entweder über den Rio del Vin oder den Rio del Remedio.

Mit dem Zug
Wenn Sie am Bahnhof von Venedig "Santa Lucia" angekommen sind, können Sie mit dem Dampfboot Nr.1 oder Nr.4.1 fahren und am Landesteg San Zaccaria aussteigen. Von dort begeben sich in die Gasse Calle delle Rasse, dann weiter gerade aus bis zur Salizada di San Provolo: dort biegen Sie links ab bis zum Campo San Filippo und Giacomo, wo die Gasse Calle Drio la Chiesa beginnt. Von dort gehen Sie weiter, bis Sie rechts auf die Gasse Calle della Sacrestia stoßen, in der dann an der Hausnummer 4498 das Hotel Bridge liegt.

Mit dem Auto
Wenn Sie mit dem Auto ankommen, können am Tronchetto oder auf dem Piazzale Roma parken. Vom Tronchetto nehmen Sie das Dampfboot Nr. 4.1, während Sie von Piazzale Roma aus entweder die Nr. 4.1, wie auch die Nr.1 nehmen können. Sie steigen am Landesteg San Zaccaria aus, begeben sich in die Gasse Calle delle Rasse und gehen immer gerade aus weiter, bis Sie die Kreuzung von Salizada di San Provolo erreichen. Dort biegen Sie links ab bis Campo San Filippo und Giacomo, von wo die Gasse Calle Drio la Chiesa beginnt: dieser folgen Sie, bis Sie rechts die Gasse Calle della Sacrestia antreffen, in der sich an der Hausnummer 4498 das Hotel Bridge befindet.

Lage

Das Hotel Bridge liegt an der Calle della Sacrestia, gleich hinter der Piazza San Marco (dem Markusplatz), in einer ruhigen und gleichzeitig zentralen Lage. In diesem Stadtviertel Venedigs liegen viele Bauten und Anlagen von handwerklichem und kulturellem Interesse. Am nahesten und am spektakulärsten ist zweifellos die Piazza San Marco, praktisch ein Open-Air-Museum, in welchem Ihr Hauptinteresse mit Sicherheit der Basilika mit ihren byzantinischen Mosaikarbeiten gelten wird, oder dem Dogenpalast und dem Glockenturm.

Vom Hotel Bridge aus, haben Sie des weiteren die Möglichkeit, einige eher ungewöhnliche Routen zu entdecken, die nicht so sehr von Touristen überlaufen sind, wie zum Beispiel der malerische Stadtbezirk Castello, wo sich das Arsenal befindet, eine historische Schiffswerft, in der die Venezianer ihre Schiffe bauten. Im Arsenal von Venedig ist heute der Sitz der Marine und wo einst die antiken Seilereien waren, befinden sich heute die multimedialen Einrichtungen der Biennale von Venedig für Kunst und Architektur.

Hotel Venedig


Nicht weit entfernt von diesem gemütlichen Hotel in Venedig liegen außerdem Campo Santa Maria Formosa, die berühmte Rialto- Brücke und das Theater Gran Teatro La Fenice, welches erst kürzlich renoviert wurde, nachdem es leider einem fürchterlichen Brand zum Opfer fiel.

Um Ihren Aufenthalt in Venedig unvergesslich zu gestalten, ist es uns eine Freude, Ihnen die faszinierendsten Routen zu empfehlen und Ihnen bei der Entdeckung der Wunderwerke dieser herrlichen und unglaublichen Stadt behilflich zu sein.

Hotels Venedig

Venice hotels
Venice hotel

Print map in PDF

If you can't read PDF documents, download Acrobat Reader.

How to reach us

By plane
To get to the Bridge Hotel from the "Marco Polo" airport of Venice you have several options:
• you can take the "Alilaguna" motor boat that will bring you to San Zaccaria in about 1 hour and a quarter. From the San Zaccaria landing stage, go down Calle della Rasse and then straight on until you come to Salizada di San Provolo: turn left and continue as far as Campo San Filippo e Giacomo. In the small square you will find Calle Drio la Chiesa: go down this street until you see Calle della Sacrestia on your right, where you will find the Bridge Hotel at n. 4498;
• if you take the direct "Venezia Air Terminal" bus you will get to Piazzale Roma in 20 minutes. From there, take the n° 1 or n° 4.1 water-bus and get off at the San Zaccaria stop, then go down Calle delle Rasse and continue straight on until you get to Salizada di San Provolo. Turn left and continue as far as Campo San Filippo e Giacomo, from which Calle Drio la Chiesa leads off: go down this street until you see Calle della Sacrestia on your right, where you will find the Bridge Hotel at n. 4498;
• a private water taxi will bring you very near the hotel, then just cross Rio del Vin or Rio del Remedio.

By train
When you get to the Venice "Santa Lucia" Station, you can take the n° 1 or n° 4.1 water-bus and get off at the San Zaccaria stop. From there, take Calle della Rasse and go straight on until you come to Salizada di San Provolo: turn left and continue as far as Campo San Filippo e Giacomo. From this small square, Calle Drio la Chiesa leads off: go down this street until you see Calle della Sacrestia on your right, where you will find the Bridge Hotel at n. 4498.

In auto
If you come by car you can park at Tronchetto or in Piazzale Roma. From Tronchetto you can take the n° 4.1 water-bus, while from Piazzale Roma you can take either the n° 4.1 or the n° 1. Get off at the San Zaccaria stop, then go down Calle delle Rasse and continue straight on until you get to Salizada di San Provolo. Turn left and continue as far as Campo San Filippo e Giacomo, from which Calle Drio la Chiesa leads off: go down this street until you see Calle della Sacrestia on your right, where you will find the Bridge Hotel at n. 4498.

Location

The Bridge Hotel is situated in Calle della Sacrestia, right behind St Mark's Square, in a very central but peaceful position. It is an area of Venice where many places of great artistic and cultural interest are concentrated. The nearest and most spectacular of all is certainly St. Mark's Square, a real open air museum where you will be enthralled by the view of the Basilica with its Byzantine mosaics, the Ducal Palace and the Bell Tower.

Leaving from the Bridge Hotel, you will also have the chance to discover unusual itineraries, off the beaten track of tourists, such as, for example, the picturesque district of Castello, where there is the Arsenale, the historic shipyard where the Venetians built their ships. The Venice Arsenale is today the Navy headquarters and in the area of the ancient Corderie (rope factories) the multi-media installations of the Venice Biennial Exhibition of art and architecture are housed.

Venice hotel


A short distance from this very comfortable Venice hotel there are also Campo Santa Maria Formosa, the famous Rialto Bridge and the Great La Fenice Theatre, recently restored after being destroyed by a terrible fire.

To make your stay in Venice unforgettable, we will be happy to advise you on the most suggestive itineraries, helping you to discover the wonders of this incredible city.

Venice hotels